Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Medienmanagement, BA (Bachelorstudium)

Ausbildung: Bachelorstudium

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 6 Semester

Umfang: 180 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Vollzeit


Schlagworte:
Öffentlichkeitsarbeit Marketing Medien Wirtschaft Journalismus

Beschreibung:

Der Studiengang verbindet Medien und Wirtschaftswissen und zeichnet sich durch ein breites theoretisches Fundament aus, in dem journalistische Grundkompetenzen wie Print, Radio, Video und Internet vermittelt werden. Studierende arbeiten über drei Semester gezielt an Medienprodukten und sind dadurch auf ihr späteres Arbeitsgebiet bestens vorbereitet. Ein Praxislabor zum Thema Start-ups und Innovationsmanagement lässt die Studierenden an eigenen Ideen und Projekten feilen und bis zum Businessplan ein rundes Gesamtkonzept erarbeiten.

Besondere Highlights:

_Mitarbeit bei einem der vier Campus Medien der FH

_Auslandssemester an einer internationalen Partnerhochschule möglich

_Auslandspraktikum möglich

_Zertifizierungen im Rahmen des Studiums möglich, wie etwa Projektmanagementzertifizierung der PMA Austria oder Google AdWords Zertifizierung