Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Produktmarketing & Innovationsmanagement, MA (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: Austrian Marketing University of Applied Sciences, Marketing Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt
http://www.amu.at

Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
Tel.: +43 7416 530 00
office@amu.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Brand Management Marketing Marktforschung Betriebswirtschaftslehre Öffentlichkeitsarbeit Wirtschaft Innovationsmanagement

Beschreibung:

Im Masterstudium »Produktmarketing & Innovationsmanagement« lernen die Studierenden, wie aus Ideen erfolgreiche Konzepte entwickelt und diese als Innovationen in den Markt eingeführt werden. Denn im Job ist das Know-how zur effizienten Gestaltung und Steuerung des Innovationsprozesses und des Produktmarketings gefordert, um mit kürzer werdenden Produktlebenszyklen umgehen und am Markt relevante Lösungen erfolgreich einführen zu können. Kommunikations-Know-how und angewandte Team- und Führungskompetenzen wie auch Konsumentenforschung runden die Inhalte ab.

Besondere Highlights:

_Kommunikations-Werkstatt

_Kreative Kompetenz

_Unternehmensgründung möglich

_Zertifizierung »Ideenmanagement«

_International experienced

 

Ab dem 1. Semester wählen Sie eins von zwei Wahlmodulen:

_Strategisches Kommunikationsmanagement

_Retail & Brand Experience Management