Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Marketing- und Konsumentenforschung, MA (Masterstudium) (vorbehaltlich der Akkreditierung durch AQ Austria)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: Austrian Marketing University of Applied Sciences, Marketing Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt
http://www.amu.at

Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
Tel.: +43 7416 530 00
office@amu.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Marktforschung Marketing Werbung Wirtschaft Medien

Beschreibung:

Das interdisziplinäre Konzept vermittelt den Studierenden das Wissen zum Themenkomplex »Konsument – Produkt –

Markt«. Dies soll den AbsolventInnen sowohl ermöglichen, Konsumenteninformationen zu identifizieren, KonsumentInnen zu verstehen und zu helfen, die Ergebnisse sowohl in innovative und konkurrenzfähige Produkte und Dienstleistungen zu übersetzen, als auch Lösungen für einen nachhaltigen Konsum und für den Konsumentschutz zu entwickeln.

 

*vorbehaltlich der Akkreditierung durch die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria)

Besondere Highlights:

_Modern ausgestattetes Consumer Science Center

_Methodenkompetenz mit interdisziplinärem Know-how in Konsumentenpsychologie und Marketing

_Studium mit starkem Praxisbezug

_Feedbackbasiertes Studieren

_Schnittstellen-Disziplin am Campus