Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Tourism and Leisure Management, MA (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: IMC Fachhochschule Krems GmbH
http://www.fh-krems.ac.at

Piaristengasse 1
3500 Krems an der Donau
Tel.: +43 2732 802-0
office@fh-krems.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Vollzeit


Schlagworte:
Tourismusmanagement Veranstaltungsmanagement Kommunikationswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft Tourismuswirtschaft

Beschreibung:

Im Masterstudiengang »Tourism and Leisure Management« steht die interkulturelle Sensibilität und Managementethik, Offenheit für neue Kommunikationstechnologien sowie kreativ-originelle Problemlösungskompetenz im Vordergrund. Während des Studiengangs erhalten die Studierenden Qualifikationen in den Bereichen strategisches Managementwissen und Leadership Skills, Verkaufs- und Marketingkompetenz, Internationale Projektmanagementkompetenz, E-Business und E-Tourismus Know-how, Fremdsprachenkompetenz, Interkulturelle Kompetenz, Team-, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, Kreativität und Innovationsfähigkeit, sowie strategisches Denken. Die AbsolventInnen des Masterstudienganges sind bestens qualifiziert, leitende Funktionen in der nationalen und internationalen Tourismusindustrie auszuüben.

Besondere Highlights:

_Kernmodule sind unter anderem: Design, Management, E-Tourism, Marketing, Sustainable Tourism Management, Research

_Vier Spezialisierungen stehen zur Auswahl: Meeting Industry and Events, Cultural Tourism, Sport and Outdoor Tourism und Health and Wellbeing Tourism

_Fokus auf strategischem Management und »Specialised Tourism Business Concepts«

_Befähigung zur Übernahme von leitenden Positionen in der weltweiten Tourismusindustrie