Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Marketing and Sales, MA (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: IMC Fachhochschule Krems GmbH
http://www.fh-krems.ac.at

Piaristengasse 1
3500 Krems an der Donau
Tel.: +43 2732 802-0
office@fh-krems.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Vollzeit


Schlagworte:
Verkauf Brand Management Key Account Management Marktforschung Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft Öffentlichkeitsarbeit

Beschreibung:

Der Masterstudiengang »Marketing and Sales« wird in englischer Sprache geführt und zeichnet sich durch seine zwei Wahlpflichtmodule Key Account Management and Sales Operations und Brand Management aus. Er richtet sich an AbsolventInnen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge, die sich vertiefend für den Bereich »Marketing and Sales« interessieren und die notwendigen fachspezifischen Kompetenzen für eine Tätigkeit im Bereich des Key Account Management and Sales Operations bzw. des Brand Management erwerben wollen. Die AbsolventInnen des Masterstudienganges »Marketing and Sales« sind in der Lage, im nationalen und internationalen Umfeld berufsspezifisch kompetent und teamorientiert zu arbeiten, Probleme in multidisziplinären Kontexten zu identifizieren und durch Anwendung ihres fachspezifischen Wissens eigenständig Lösungen zu erarbeiten und zu begründen.

Besondere Highlights:

_Wahlpflichtmodule: Key Account Management and Sales Operations oder Brand Management

_Internationaler Fokus in Theorie und Praxis

_Double Degree möglich mit der School of Business der Linnaeus University Kalmar/Schweden