Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Digital Media Management, MA (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Digitale Medien Kommunikationswissenschaften Medienproduktion Marketing Öffentlichkeitsarbeit Mediengestaltung

Beschreibung:

Im Masterstudiengang »Digital Media Management« liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikations-wissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell mit ein. Studierende werden optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business und andere Funktionen innerhalb der TIMEBranche ausgebildet.

Besondere Highlights:

_Mitarbeit bei einem der vier Campus Medien

_Zertifizierungen im Rahmen des Studiums möglich, wie etwa Projektmanagementzertifizierung der PMA Austria oder Google AdWords Zertifizierung

_Auslandssemester im 2. oder 3. Semester an einer internationalen Partnerhochschule möglich

_International anerkannte Zertifikate können absolviert werden