Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Interactive Technologies, DI (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Vollzeit


Schlagworte:
Social Media Medientechnik Digitale Medien Mediendesign Informationstechnik Mobiltelefon

Beschreibung:

Smartphone, Tablet & Co, das Internet der Dinge, Industrie 4.0 oder Assistenzsysteme wie Augmented-Reality-Brillen – digitale (Medien-)Technologien beeinflussen und verändern zunehmend soziotechnische Systeme an der Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen. Der Masterstudiengang »Interactive Technologies« befähigt Studierende dazu,

kreative, nachhaltige, benutzerorientierte und technisch einwandfrei implementierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Menschen und Maschinen umzusetzen.

Besondere Highlights:

_Schwerpunktsetzungen können in den Bereichen Mobile, Augmented & Virtual Reality sowie Industrie 4.0 gemacht werden.

_Mitarbeit bei einem der vier Campus Medien

_Auslandssemester an einer internationalen Partnerhochschule ist möglich.

_modernste Laborausstattung, zu der die Studierenden rund um die Uhr Zugang haben