Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Medienmanagement, BA (Bachelorstudium)

Ausbildung: Bachelorstudium

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 6 Semester

Umfang: 180 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Vollzeit


Schlagworte:
Öffentlichkeitsarbeit Marketing Medien Wirtschaft Journalismus

Beschreibung:

Der Studiengang verbindet Medien und Wirtschaftswissen und bietet ein breites theoretisches Fundament, indem wir journalistische Grundkompetenzen für Print, Radio, Video und Internet vermitteln. Unsere Studierenden arbeiten über drei Semester gezielt an Medienprodukten und sind dadurch auf ihr späteres Arbeitsgebiet bestens vorbereitet. Im Praxislabor zum Thema Start-ups und Innovationsmanagement feilen unsere Studierenden an eigenen Ideen und Projekten und erarbeiten bis zum Businessplan ein rundes Gesamtkonzept.

Besondere Highlights:

_Spezialisierung in zwei von drei wählbaren Vertiefungen: Strategisches Management, Content Management, Marketing und Sales

_Mitarbeit bei einem der vier Campus Medien der FH

_Auslandssemester an einer internationalen Partnerhochschule möglich

_Auslandspraktikum möglich

_Zertifizierungen im Rahmen des Studiums möglich, wie etwa Projektmanagementzertifizierung der PMA Austria oder Google AdWords Zertifizierung