Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Digital Media Management, MA (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Digitale Medien Kommunikationswissenschaften Medienproduktion Marketing Öffentlichkeitsarbeit Mediengestaltung

Beschreibung:

Beim Masterstudiengang »Digital Media Management« liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikations-wissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell mit ein. Studierende werden optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business und andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche ausgebildet.

Besondere Highlights:

_Spezialisierung in zwei von drei wählbaren Vertiefungen: Innovation & Business Development, Content Management, Marketing & Sales

_Mitarbeit bei einem der vier Campus Medien

_Zertifizierungen im Rahmen des Studiums möglich, wie etwa Projektmanagementzertifizierung der PMA Austria oder Google AdWords Zertifizierung

_Auslandssemester im 2. oder 3. Semester an einer internationalen Partnerhochschule möglich