Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Digital Marketing, (FH-Lehrgang)

Weiterbildung: Weiterbildungslehrgänge

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 3 Semester

Umfang: 60 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Online Marketing Marketing E-Commerce Digitale Medien Social Media Betriebswirtschaftslehre Wirtschaft Öffentlichkeitsarbeit

Beschreibung:

Online Marketing hat sich als wichtiger Teil integrierter Kommunikation zu einem bedeutenden Kommunikationsinstrument entwickelt. Die dynamische Entwicklung der digitalen Kommunikation erfordert heute Profis zur Ansprache von Zielgruppen, in deren Alltag digitale Medien eine wesentliche Rolle spielen.

Als Absolvent*in des modularen Akademischen Lehrgangs Digital Marketing verfügen Sie über umfassende Kompetenzen im Digital und Online Marketing. Sie können planende Tätigkeiten sowie Umsetzungen etwa in einschlägigen Agenturen oder in Unternehmen (beispielsweise als E-Commerce Manager, Social Media Manager, Digital oder Online Marketing Manager) übernehmen.

Besondere Highlights:

_Blockunterricht (Freitag und Samstag ganztags)

_Ausbildungsorte: St. Pölten und Wien