Der Hochschulatlas NÖ

zurück

E-Commerce, MA (Masterstudium)

Ausbildung: Masterstudium

Institut: Austrian Marketing University of Applied Sciences, Marketing Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt
http://www.amu.at

Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg
Tel.: +43 7416 530 00
office@amu.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 4 Semester

Umfang: 120 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Wirtschaft E-Commerce Marketing Online Marketing Kommunikationswissenschaften Digitale Medien Medien Unternehmensgründung Handel

Beschreibung:

Gestalten Sie die Zukunft des Handels aktiv mit! Ob bei Amazon, Zalando oder in einem kleinen regionalen Online-Marktplatz – das Einkaufen im Netz wird immer populärer. Ob stationärer Filialist, Markenhersteller oder Großhandel: Alle müssen sich auf die veränderten Einkaufsgewohnheiten der KonsumentInnen einstellen. Es braucht eine neue Art zu denken, und es braucht vor allem gut ausgebildete Fachleute, die sofort einsetzbare KompetenzträgerInnen in der Wirtschaft sind. Dieses Studium bietet genau dafür die optimale Grundlage. Studieren Sie jetzt »E-Commerce« und entwickeln Sie gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Forschung die digitalen Einkaufswelten der Zukunft! Für HighperformerInnen: Es besteht die Möglichkeit, bereits während des E-Commerce-Studiums ein eigenes E-Business im hausinternen StartUp-Center zu gründen! Als AbsolventIn sind Sie in der Lage, Online-Vertriebspotenziale zu erkennen, die dazu passenden Geschäftsmodelle und Shopsysteme zu konzipieren, diese mit stationären Vertriebsmodellen zu verknüpfen und durch zielgenaue OnlineMarketingaktivitäten voranzutreiben.

 

Berufsfelder

_E-Commerce Management

_Online Marketing

_Webanalyse & Webcontrolling

_Consumer Relationship Management

_E-Business Development

_u. v. m.

Besondere Highlights:

_Studium am Marketing- und Nachhaltigkeits-Campus

_Forschen im modernen E-Commerce Lab (Eye Tracking, Usability Lab, Fotostudio u. v. m.)

_Möglichkeit, bereits während des Studiums ein eigenes E-Business zu gründen

_E-Commerce-Projekte für AuftraggeberInnen aus der Wirtschaft oder das eigene E-Business umsetzen

_Digitale Einkaufserlebniswelten von der Idee zur Marktreife entwickeln

_Design Thinking & Action Learning

_Real-life Learning Lab

_Top-Speaker aus dem Onlinehandel