Der Hochschulatlas NÖ

zurück

Werbung und Markenführung, (FH-Lehrgang)

Weiterbildung: Weiterbildungslehrgänge

Institut: Fachhochschule St. Pölten GmbH
http://www.fhstp.ac.at

Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Tel.: +43 2742 31 32 28-200
csc@fhstp.ac.at
Route planen

Art der Hochschule: Fachhochschule


Dauer: 3 Semester

Umfang: 60 ECTS-Punkte

Organisationsform:
Berufsbegleitend


Schlagworte:
Werbung Marketing Marktforschung Medien Mediendesign

Beschreibung:

Professionelle Markenführung und effektives Brand Management werden in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Fragmentierung der Kommunikationskanäle immer gefragter und relevanter. Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung Wissen in der strategischen und operativen Markenführung, Kampagnen-Konzeption sowie im Leadership und General Management.

Sichern Sie sich umfangreiches aktuelles Wissen für eine Karriere in der dynamischen Werbebranche. Die Ausbildung bietet Ihnen einen starken Praxisbezug durch Vortragende aus Werbeabteilungen von Unternehmen, Branchenverbänden und führenden Kreativagenturen.

Als Absolvent*in des Akademischen Lehrgangs verfügen Sie über umfassende Kompetenzen im Bereich der Werbung und Markenführung. Sie können leitende und planende Tätigkeiten etwa in einschlägigen Agenturen oder in Unternehmen übernehmen. So schaffen Sie sich ideale Aufstiegs- und Karrierechancen, beispielsweise als Brand Manager*in, Account Manager*in, Berater*in oder Projektmanager*in.

Besondere Highlights:

_Blockunterricht (Freitag und Samstag ganztags)

_Der Lehrgang ist zertifiziert durch den Branchenverband IAA (International Advertising Association) Austria und damit Teil der IAA Masterclasses.

_Ausbildungsorte: St. Pölten und Wien